Magazin Schule, So lernen und leben wir, Print-Ausgabe Nr. 3, Mai/Juni/Juli 2017 - "Meine Schwester wird anders"

 

Die große Schwester war immer da - als Beschützerin, Vorbild, beste Freundin. Nun ist sie in der Pubertät und hat keine Lust mehr mit der Kleinen Ponyhof zu spielen. Die Neunjährige leidet, die Dreizehnjährige ist genervt. Ich habe Gedanken und Gefühle der Mädchen protokolliert. Herausgekommen ist ein emotionales Portrait über ihre innige Schwesternbeziehung.

 

 

 

Magazin Schule, So lernen und leben wir, Print-Ausgabe Nr. 2, April/Mai 2017 - "Weil ich ein Mädchen hab"

 

Ich bin mit Leib und Seele Mädchen-Mama und finde das einfach wundervoll! Eine Liebeserklärung an meine Töchter.

 

 

 

Magazin Schule (Focus), So lernen und leben wir, Print-Ausgabe Nr.  April/Mai 2016  - "Rabenmutter auf Reisen"

 

Ferien vom Familienalltag: einfach mal treiben lassen, in den Himmel gucken und weder an Hausaufgaben noch Pausenbrote denken. Darum kümmert sich zu Hause mal der Papa. Klappt das bei einem Kontrollfreak wie mir? Ich habe den Selbstversuch gestartet und bin eine Woche mit meiner Freundin ohne Familienanhang nach Zypern geflogen.

Magazin Schule (Focus), So lernen und leben wir, Print-Ausgabe Nr. 2 April/Mai 2015 - "Hetz mich nicht" 

 

Meine älteste Tochter wurde eingeschult, obwohl sie noch nicht schulreif war. Kinder nach dem Stichtag zurückstellen zu lassen, ist bei uns in NRW nicht  möglich. Meine jüngste Tochter musste mit 5 Jahren eingeschult werden, weil sie eine Woche vor dem gesetzlichen Stichtag in NRW geboren wurde. Sie war ebenfalls noch überfordert. Ich habe beide Kinder zurücksetzen lassen. Kein einfacher Weg, aber für uns definitiv der richtige.

Federwelt - Zeitschrift für Autorinnen und Autoren, Ausgabe Nr. 114 Oktober/November 2015

 

Über vierstellige Verkäufe via KDP zum digitalen Imprint eines Publikumsverlags. Ein Erfahrungsbericht

 

https://www.autorenwelt.de/magazin/federwelt/archiv/federwelt-52015