Damit beschäftige ich mich aktuell:

 

 

Projekt Kurzgeschichten:

 

Manchmal muss eine Geschichte einfach erzählt werden. Sie kann ein Anfang für etwas Größeres sein oder als Schreibübung dienen. In der letzten Zeit habe ich einige kleinere Geschichten geschrieben.

 

 

Alltagsgeschichten / Erfahrungsberichte / Familienleben

 

Ich arbeite fortlaufend an Beiträgen rund um Alltag, Kinder und Familie. Gerne arbeite ich auch auf Anforderung mit Vorgaben. Diese Texte machen mir besonders großen Spaß. Beispiele hierzu unter Veröffentlichungen.

 

 

Projekt Neuauflage "Grüne Schnüre mit Apfelgeschmack" und Fortsetzung - Jugendroman:

 

Ich habe meinen Jugendroman "Grüne Schnüre mit Apfelgeschmack" in den letzten Monaten modernisiert und überarbeitet. Nun arbeite ich an einem Exposé für eine Fortsetzung. Danach werde ich überlegen, ob und wie ich den Roman wieder veröffentliche.

 

 

Projekt neues Jugendbuch, Arbeitstitel "Lieben lernen (nicht) leichgemacht"

 

Ich  arbeite schon etwas länger an einem realistisch erzählten Jugendroman für Mädchen ab ca. 14 Jahren. Das Manuskript umfasst zur Zeit 27.000 Wörter, geplant sind etwa 40.000 - 50.000 Wörter, der Plot steht. Es geht um Freundschaft, die erste große Liebe und den ersten Sex. Dieser Roman ist etwas ins Stocken geraten und ich habe eine große Schreibpause eingelegt. Aber irgendwann wird dieser Roman fertig werden!

 

 

Projekt Kinderroman, Arbeitstitel "Malin und das Ding mit der Freundschaft"

 

Zusammen mit einer wunderbaren Illustratorin arbeite ich an einem realistischen und humorvoll erzählten Kinderroman in 22 Kapiteln ab ca. 8 Jahren. Umfang: ca. 37.900 Wörter. Der Text steht schon etwas länger, die ersten Zeichnungen auch. Ein Herzensprojekt, an das wir fest glauben.

 

 

Projekt Liebesroman - Chic Lit:

 

Romananfänge sind immer schnell geschrieben und machen großen Spaß. 5000 Wörter schlummern schon seit einiger Zeit für diesen Frauenroman auf meinem Rechner. Mal sehen, ob und wann dieses Projekt ans Laufen kommt.