Schreibwerkstatt Bert-Brecht-Haus in Oberhausen

 

Eine tolle Runde mit Kindern im Alter von 9 bis 11 Jahren waren wir im Bert-Brecht-Haus in Oberhausen. Die Werkstatt wurde von Schreibland.NRW gefördert.

 

Die Geschichten der kleinen Autorinnen und Autoren spielten u.a. in einem gruseligen verlassenen Krankenhaus, in einer Unterwelt mit und auf einer Vampirparty. Wir hatten es mit sehr vielen Untoten, mysteriösen Messer-Männern, Drachen, einsaugenden Mülleimern und vielen anderen Phantasiewesen zu tun.

 

Nur logisch, dass wir unsere phänomenal gut besuchte Abschlussveranstaltung ein, dem Tag und Thematik entsprechendes, Setting verpasst haben. 

 

 

Mein Dank geht an die Kinder - für ihre Motivation, die Ideen und die vielen tollen Geschichten. Danke an die Stadtbibliothek Oberhausen für die Einladung, die tolle Verpflegung, Betreuung und urgemütliche Räumlichkeiten.